16. OSPA-Stadtlauf macht Lust auf mehr
Von André Stache
Bei bester Stimmung und guten äußeren Bedingungen starteten am 3. Adventssonntag fast 100 Ausdauersportlerinnen und -sportler sowie auch einige Walkerinnen und ein Walker beim 16. OSPA‑Stadtlauf in Laage. Besonders Familien nutzten das Angebot, ohne Wettkampfdruck und Wertungen aktiv zu werden und kurz vor den Feiertagen gemeinsam Sport zu treiben und danach noch etwas Zeit gemütlich zu verbringen.
Als Ortskundige stellten sich Mitglieder der Laager Laufgruppe in den Dienst der sportlichen Aktion und führten ihre sportlichen Gäste über die umliegenden Dörfer und durch die kleine Recknitzstadt Laage. Das für die Ausdauersportler angenehme Wetter spornte alle an, etwas zügiger zu laufen und die Luft zu genießen.
In der Recknitzsporthalle warteten traditionell nicht nur eine Medaille und eine Urkunde auf die Teilnehmer des Laufes, ein Kuchenbuffet, warme Getränke und ein deftiges Mittagessen standen ebenfalls bereit.
Den Abschluss bildete eine Tombola, die durch die Freunde und Förderer des Sportclubs Laage zusammengestellt wurde. Mehr als dreißig Preise wurden an die Frau oder den Mann gebracht und nicht nur der Hauptpreis, ein Familienweihnachtsessen, das vom Laager Catererehepaar Dachner bereitgestellt wurde, sorgte für ausgelassene Stimmung.
Nachdem die Vereinsmitglieder alles aufgeräumt hatten, endete die Veranstaltung mit vielen guten Wünschen für das Fest und auf ein gesundes neues Jahr 2024.
Neben den zahlreichen Freunden und Förderern gilt der Ostseesparkasse Rostock ein besonderer Dank für die Unterstützung des Sportclubs Laage. Weit über das normale Maß hinaus unterstützt die OSPA die Veranstaltungen des Sportclubs Laage seit vielen Jahren.
ast