Abschlussveranstaltung Laufcup Mecklenburg-Vorpommern 2021

Von Marian B. Pries

Vertreter der erfolgreichen Vereine
Veranstaltungsorganisator André Stache (von li.) gratuliert den erfolgreichen Vereinen: Jörg Knospe (SV Turbine NB/2. Platz), den Vertreterinnen des siegreichen SC Laage, Kathleen Maag, Sarah Liesegang, Sandra Murr sowie Jan Seemann (TC Fiko Rostock/3.)

In einem ungewohnt kleinen, dafür aber 2G+ gerechten Rahmen fand am 28. Januar in der Landessportschule in Güstrow die Abschlussveranstaltung für den Laufcup Mecklenburg-Vorpommern 2021 statt.

Der neue Laufwart des LVMV, Jörg Knospe (SV Turbine Neubrandenburg), gab einen kurzen Ausblick auf die kommenden Aufgaben, bevor Jan Seemann (TC Fiko Rostock) als Vorsitzender der AG Laufcup das vergangene Cupjahr noch einmal Revue passieren ließ. Gemeinsam mit André Stache (SC Laage) als Vertreter des Ausrichters der Veranstaltung nahm er dann die Ehrungen vor.

Geladen waren jeweils zwei Vertreter der Vereine, die Pokale und Urkunden – vorsortiert und verpackt – für ihre erfolgreichen Sportler in Empfang nahmen.

Die Pokale in der Vereins- und Teamwertung konnten an die Vereine direkt übergeben werden. Die Pokalerfolge (Plätze 1 bis 3) in den verschiedenen Altersklassen verteilten sich auf 17 Vereine. Am erfolgreichsten schnitten der SC Laage (6 Siege), der SV Turbine Neubrandenburg (5) sowie der TC Fiko Rostock und die HSG Uni Greifswald (je 4) ab.

Bei einem Imbiss in der Mensa der Sportschule und interessanten Gesprächen zwischen den Vertretern der Laufgruppen des Landes klang der Tag in Güstrow aus.

Zurück