Abwechslungsreiches Trainingslager für Nachwuchsathleten

Tägliche

An einem Morgen in den Osterferien ging es für zwölf Mitglieder des LAV Ribnitz-Damgarten/ Sanitz in Richtung Prerow zur Herberge Hertesburg. Motto: Warum in die Ferne schweifen, wenn der coolste Trainingsort direkt vor der Haustür liegt?

Vor Ort hieß es für die nächsten vier Tage unter Leitung von Trainerin Nina zwei Trainingseinheiten pro Tag zu absolvieren und unsere Kondition für die kommenden Wettkämpfe aufzubessern. Dabei stand vor allem das tägliche Strandtraining im Mittelpunkt. Hierzu gehörten zahlreiche Sprints im Sand, Sprung-Abc, Krafttraining mit Medizinbällen und Gummibändern sowie ein Fünf-Kilometer-Ausdauerlauf. Ein Training in der Rostocker Laufhalle war zwischendurch eine willkommene Abwechslung.

Der Besuch in der Boddentherme in Ribnitz und ein Kinobesuch in Stralsund sorgten für den passenden Ausgleich und brachten viel Spaß und Freude mit sich. Nach dem letzten Training mussten dann alle wieder ihre Koffer packen und ein allerletzter Strandgang stand noch an, bevor die endgültige Heimreise angetreten wurde. Es war eine wirklich tolle Woche, und wir hatten alle sehr viel Spaß. Die Norddeutschen- und die Deutschen Meisterschaften können kommen.

Zurück