Anti-Doping-Newsletter des DLV - Februar 2008

von Dirk Redlich

Die Neubrandenburger Organisatoren um Klaus Baarck und Heiner Jank, der Wettkampfwart und das Kampfrichterteam des LVMV haben gemeinsam mit den Trainern und Übungsleitern in den Vereinen und ihren sehr engagierten und disziplinierten Athleten einen guten Start in das Wettkampfjahr 2008 hingelegt. An beiden Wochenenden waren spannende und niveauvolle Wettbewerbe zu sehen, deren Auswertung nahezu reibungslos klappte. Herzliches Dankeschön dafür an alle Beteiligten!
Unter dem Neubrandenburger Hallendach hatte vor allem die Veranstaltung mit unseren jüngsten Schülern Erlebnischarakter. Die Stimmung bei den Läufen über 800 und 1000m sowie den Staffelwettbewerben war besonders toll. Und auch die letzte Siegerehrung, obwohl spät am Abend, wurde zeitnah und mit begeistertem Publikum durchgeführt.
Schön, dass im Rahmen der Veranstaltung auch an die ehrenamtlichen Helfer gedacht wurde. Anja Heckmann aus Greifswald wurde für ihre aktive Kampfrichtertätigkeit mit der Ehrennadel unseres Verbandes in Bronze ausgezeichnet.
Schon zum dritten Mal nahm als Vertreter unseres Hauptsponsors, des Presse- und Informationsdienstes der Volksbanken und Raiffeisenbanken, Vorstand Manfred Henne, an der Veranstaltung teil und überreichte gemeinsam mit dem Landestrainer, Dr. Peer Kopelmann, die begehrten DE-Kader T-Shirts an die besten Schüler des vergangenen Wettkampfjahres, was für die Aktiven zusätzliche Motivation für dieses Wettkampfjahr bedeutet.
Während sich jetzt die Besten auf die Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften in der Halle vorbereiten, beginnt auch die Zeit der Auswertungen und Analysen. Alle Teilnehmer und Beobachter werden gebeten, ihre Kritiken, Hinweise und Vorschläge mitzuteilen, damit die Ausschüsse für Leistungssport (22.2.), Wettkampfwesen (8.3.) und das Präsidium mit dem Verbandsbeirat (29.3) entsprechende Schlussfolgerungen erarbeiten können. Schließlich ist kaum etwas so gut, dass man es nicht noch besser machen könnte.

Zurück