Anti-Doping-Newsletter des DLV - März 2008

von Dirk Redlich

Beim traditionellen U20-Hallenländerkampf zwischen Deutschland, Frankreich und Italien im Sportzentrum Brandberge in Halle (Saale) durften sich die deutschen Nachwuchs-Athleten über den Sieg freuen. Ihren Teil zum Erfolg konnten auch die drei Starter aus MV beisteuern.
Richard Bienasch (1. LAV Rostock), Deutscher Jugend-Hallenmeister über die 60 Meter Hürden, belegte in der Addition zweiter Zeitläufe mit 15,99 Sekunden den zweiten Platz hinter Luca Zecchin aus Italien. Zwei Wochen nach den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf bot er mit 8,00 Sekunden und 7,99 Sekunden zwei gute Läufe.
Ebenfalls auf Rang zwei katapultierte sich Kugelstoßer Hendrik Müller vom SC Neubrandenburg. Mit 18,88 Meter, 40 Zentimeter mehr als bei den Meisterschaften in Düsseldorf, holte er die fünf Punkte für das Deutsche Team. Den Vortritt musste er nur Dauerrivalen David Storl aus Chemnitz (19,38 Meter) lassen.
Mit nur einem gültigem Versuch beendete Felix Ortmann (Schweriner SC) den Dreisprung-Wettbewerb. 14,27 Meter wurden gleich im ersten Durchgang für den Deutschen Vizemeister unter dem Hallendach gemessen. Platz sechs für ihn.

Zurück