Anti-Doping-Newsletter des DLV - März 2009

von Dirk Redlich

Bei den 8. Deutschen Senioren- Hallenmeisterschaften in Düsseldorf starteten an diesem Wochenende 1.141 Teilnehmer aus 492 Vereinen in den Altersklassen 30 bis 75.

Annett Damme (W40) vom 1. LAV Sternberg erkämpfte sich innerhalb eines spannenden Weitsprung-Wettkampfes den 1. Platz und somit einen Deutschen Hallenmeistertitel. Nach den ersten Sprüngen noch in Führung liegend, sprang Dagmar Suhling (TuS Bremen) im zweiten Durchgang 2 Zentimeter weiter. Im sechsten entscheidenden Durchgang übernahm dann überraschender Weise Silvia Klimpfinger (LG Neiße) mit 5,11 m die Führung. Annett setzte bei ihrem letzten Sprung alles auf eine Karte und gewann mit einer Weite von 5,25 m.

Ohne Pause schloss sich die Hochsprungentscheidung an, in der Annett bei gleicher Endhöhe von 1,54 m mit der Zweitplatzierten den 3. Platz errang.
Fred Bahr (M50) vom ESV 48 Hagenow belegte im Kugelstoßen mit 12,41 m den 8. Platz.

Ergänzt wurde das Gesamtergebnis der Teilnehmer von Mecklenburg-Vorpommern durch André Damme (M45), ebenfalls 1. LAV Sternberg, der im Stabhochsprung mit 3,00 m auf Platz 7 kam. Heike Balck
(W35) musste leider verletzungsbedingt auf ihren von vielen Leichtathletikfreunden erhofften Start verzichten.

Zurück