Anton Steffen mit neuem Landesrekord im Mehrkampf

Von Ralf Ploen

Mehrkampf-Titelkämpfe im Greifswalder Volksstadion (Foto: HSG Uni Greifswald)

Bei noch einmal guten Witterungsbedingungen verbesserte der Hansestädter die 15 Jahre alte Bestmarke von Christian Jagusch um 25 Punkte. In der Altersklasse 11 setzte sich Kimi Genning (Schweriner SC) mit 1575 Punkten knapp vor Ben Awolin (1. LAV Rostock) durch der auf 1548 Punkte kam.

Bei den neunjährigen Jungen gab es am Ende sogar einen Punktgleichstand. Der Sieg mit 1009 Punkten an Max Rosenberger (1. LAV Bergen), der über 50 Meter und im Ballwurf etwas besser war, vor Theodor Holst (1. LAV Rostock). Eine Altersklasse tiefer errang Kingston Behrendt (Bad Doberaner SV) mit 891 Punkten die Goldmedaille vor Hannes Becker (HSG Uni Greifswald) mit 883 Punkten.

Knapp ging es auch bei den Mädchen der Altersklasse 11 zu. Hier wurde Hanna Stegmann (Schweriner SC) mit 1686 Punkten Landesmeisterin vor Hannah-Steffi Becher (SV Blau-Weiß Grimmen) mit 1670 Punkten. Bei den 10-jährigen Mädchen setzte sich Maria Schnemelich (Bad Doberaner SV) mit 1704 Punkten kar durch. In den Altersklassen 9 und 8 kamen Athletinnen des SV Blau-Weiß Grimmen zum Erfolg. Luise Pochat erzielte 1162 Punkte, Hannah Luckmann konnte bei den Jüngsten 1113 Punkte sammeln, nur knapp an der Landesbestmarke vorbei. Im Weitsprung stellte sie jedoch mit 4,02 Meter einen neuen Landesrekord auf, den sie einen Tag später beim "Fest der tausend Zwerge" in Hmaburg noch einmal au 4,10 Meter schraubte!

Ein herzliches Dankeschön gilt der HSG Uni Greifswald als Ausrichter dieser Titelkämpfe, die sehr gut vorbereitet und durchgeführt waren. Damit gelang für die Mädchen und Jungen nach den LMM in Sanitz ein schöner Saisonabschluss.

Zurück