Christian Jagusch, Wiebke Griephan und Luca Meinke mit Titel

Von Ralf Ploen

Foto: OstseeShooting

In Berlin errangen Christian Jagusch (1. LAV Rostock) im Kugelstoßen, Wiebke Griephan (LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz) über 100 Meter und Luca Meinke (Schweriner SC) im Hochsprung die Titel bei den Norddeutschen Meisterschaften der Frauen und Männer.

Gleich im ersten Versuch flog die Kugel auf 19,28 Meter. Danach setzte Christian Jagusch auf Risiko, so dass alle weiteren Versuche leider ungültig waren. Der Rostocker setzte sich damit gegen Patrick Müller (SC Neubrandenburg), der auf 18,34 Meter kam, durch. Weiteres Gold bei den Männern errang Luca Meinke (Schweriner SC) im Hochsprung. der U20-Athlet meisterte die Höhe von 1,99 Meter im dritten Versuch und beendete danach den Wettbewerb. Sein Vereinskamerad Tom-Linus Humann übersprang im Stabhochsprung 5,00 Meter und wurde Zweiter. Neue Bestleistungen erreichten auch weitere U20-Athleten, so Malte Propp (TC Fiko Rostock) als Fünfter über 5000 Meter mit 15:09,08 Minuten und Jonas Müller (SC Neubrandenburg), der in 10,87 Sekunden über 100 Meter nur knapp das Finale verpasste.

Bei den Frauen überzeugte einmal mehr Wiebke Griephan (LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz). Über 100 Meter gewann sie souverän in 11,85 Sekunden vor Tracey Schulz (SC Neubrandenburg) in 11,99 Sekunden. Fiona Bochert (LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz) erreichte auch den Endlauf mit neuer persönlicher Bestzeit von 12,10 Sekunden und wurde Sechste. Sie gehört ebenso zur Jugendklasse wie Elisa Adams (1. LAV Rostock), die über 400 Meter Hürden in 63,43 Sekunden Fünfte wurde sowie Luzy Lieger (Schweriner SC) als ebenfalls Fünfte im Stabhochsprung mit 3,60 Meter.

Zurück