Claudine Vita mit 62,49 m bei Winterwurf-NDM

Von Ralf Ploen

Claudine Vita wirft die 1-Kilogramm-Scheibe auf 62,49 Meter bei den Norddeutschen Winterwurfmeisterschaften in Kienbaum

Bei den Norddeutschen Winterwurfmeisterschaften in Kienbaum sorgte Claudine Vita (SC Neubrandenburg) als Siegerin im Diskuswerfen mit 62,29 Meter für das beste Resultat. Damit steigerte sich die EM-Vierte noch einmal gegenüber dem ISTAF INDOOR eine Woche zuvor, als ihr schon ein Wurf über 62 Meter gelang.

Jeweils Silber ging in dieser Disziplin an ihre Teamkameradinnen Klara Podszuk mit 45,72 Meter in der Weiblichen Jugend U20 und Franca Gelbhaar mit 39,30 Meter in der WU18. Beide erzielten eine neue persönliche Bestleistung.

Im Männerwettbewerb setzte sich Tim Ader mit 53,71 Meter durch. Erik Marquardt siegte in der Männlichen Jugend U20 mit 49,92 Meter, knapp vor seinem Trainingspartner Kai Gieraß (alle SC Neubrandenburg), der auf 49,19 Meter kam.

Beim Meeting in Chemnitz übersprang Chima Ihenetu (SC Neubrandenburg) 2,13 Meter und zeigte sich damit gut gerüstet für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften Ende des Monats. Leonard Wesols lief beim Meeting in Erfurt über 800 Meter 1:54,80 Minuten. U23-Athletin Marie Burchard (TC Fiko Rostock) erreichte beim Meeting in Dortmund 4:26,09 Minuten über 1500 Meter.

Zurück