Claudine Vita und Tobias Hell mit DM-Bronze

Von Ralf Ploen

Foto: SCN, Abt. LA

Bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt gewannen Claudine Vita (SC Neubrandenburg) im Diskuswerfen und Tobias Hell (Schweriner SC) im Dreisprung jeweils die Bronzemedaille!

Während der Sieg an Julia Harting (SCC Berlin) mit 63,63 Meter ging, erreichte die Vier-Tore-Städterin knapp hinter Anna Rüh (SC Magdeburg, 62,17 Meter) 61,56 Meter. Abzuwarten bleibt, wen der DLV für die Weltmeisterschaften in London nominieren wird. Doch die 21-jährige hat nun vor allem die U23-EM am kommenden Wochenende in Bydgoszcz (Polen) im Fokus. Hier wird sie im Diskuswerfen und Kugelstoßen chancenreich an den Start gehen

Für den Schweriner ist es ein sehr schöner Erfolg, eine Medaille bei den Titelkämpfen der Erwachsenen zu holen, nachdem er vor wenigen Wochen sich den Titel bei den Deutschen U23-Meisterschaften erkämpfen konnte. Leider fehlen ihm nur sieben Zentimeter zur Norm für die europäischen U23-Titelkämpfe.

Weitengleich mit dem Gewinner der Bronzemedaille musste sich Patrick Müller (SC Neubrandenburg) als Viertplatzierter im Kugelstoßen nur aufgrund des im Vergleich schwächeren zweitbesten Versuchs geschlagen geben. Doch mit 19,09 Meter erzielte er immerhin wieder eine Weite über 19 Meter, was für die U23-EM hoffen lässt. Christian Jagusch (1. LAV Rostock) blieb mit 18,49 Meter und Rang sieben unter den Erwartungen, erzielte er doch schon 20,04 Meter im Vorfeld. Dagegen überzeugte Karoline Steppin (Schweriner SC) im Dreisprung und wurde ebenfalls Siebte mit einer Weite von 12,65 Meter.

Zurück