Dankeschön-Veranstaltung des LVMV in Neubrandenburg

Von Frank Benischke

Landesverband bedankt sich bei erfolgreichen Sportlern/-innen und Trainern/-innen des Jahres 2018

Am 30.11. lud der LVMV die national und international erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler sowie ihre Trainerinnen und Trainer sowie weitere Ehrenamtliche zur traditionellen Dankeschönveranstaltung nach Neubrandenburg ein. Die Stadt Neubrandenburg, vertreten durch den Sportkoordinator Martin Ramp stellte für diesen Anlass ihren Ratssaal zur Verfügung.

Die Präsidentin des LVMV Prof. Kristin Behrens eröffnete mit einem Rückblick auf die zahlreichen Höhepunkte und Erfolge des Sportjahres die Veranstaltung. Bei den in Berlin ausgerichteten Europameisterschaften konnte sich die Leichtathletik unseres Bundeslandes mit dem erfolgreichen Abschneiden unserer beiden Athleten Claudine Vita und Tom Gröschel erfolgreich beim Saisonhöhepunkt präsentieren. Die in Rostock durchgeführten Deutschen Jugendmeisterschaften (U18 + U20) waren jedoch zweifelsohne der emotional am stärksten bewegende Wettkampf des Jahres. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten der LVMV sowie die örtlichen Ausrichter hervorragende Wettkämpfe präsentieren, die für unseren Landesverband mit 6 Meistertiteln und vielen weiteren Medaillen und Platzierungen belohnt worden sind. Auch im Behindertensport errangen Sportlerinnen aus Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr Medaillen mit sehr guten Leistungen. Den Trainerinnen und Trainern der erfolgreichen Athleten dankte der Landesleichtathletikverband ebenfalls im Rahmen der Veranstaltung.

Für die Masters, also die Leichtathletinnen und Leichtathleten über 35 Jahren, konnte Elke Halm als Seniorenwartin eine sehr gute Bilanz des Wettkampfjahres ziehen. Bei allen wesentlichen Saisonhöhepunkten, gekrönt von der WM in Malaga, konnten die Seniorensportlerinnen und Seniorensportler Titel, Medaillen und gute Platzierungen erreichen.

Der jährlich vergebene Vereinspreis des LVMV ging diesmal an den LAC Mühl-Rosin für seine langjährige und engagierte Arbeit in der Kinder- und Nachwuchsleichtathletik und im Breitensport. Ebenfalls wurden ehrenamtliche Mandatsträger aus Vereinen sowie Kampfrichter für ihre Arbeit gewürdigt.

Zurück