DLV bezuschusst Vereinsfahrten zu den Deutschen Meisterschaften

Die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften finden in diesem Jahr vom 24. bis 26. Juli im Nürnberger Grundig-Stadion statt, das täglich insgesamt 49.000 Zuschauern Platz bietet. Ziel des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) ist es, diese wunderschöne Arena möglichst gut zu füllen.

DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop appelliert an alle Leichtathletik-Freunde, vom 24. bis 26. Juli nach Nürnberg zu kommen und die einmalige Atmosphäre der nationalen Meisterschaften zu genießen. "Helfen Sie mit, das Stadion zu füllen und beweisen Sie, dass nicht nur der Fußball Zuschauer in das Grundig-Stadion lockt", so Prokop. Vereine, die mit ihren Mitgliedern oder Freunden einen Bus zur DM nach Nürnberg füllen und die entsprechende Anzahl an Eintrittskarten erwerben, erhalten vom DLV einen Zuschuss von 150 Euro pro vollbesetztem Bus (mindestens 50 Personen). Hierfür senden Sie bitte formlos einen Nachweis über die gekauften Tickets sowie die entsprechende Busrechnung an DLV-Veranstaltungsdirektor Frank Kowalski (frank.kowalski@leichtathletik.de). Der Zuschuss wird dann umgehend überwiesen.

Die Titelkämpfe in Nürnberg sind für die Aktiven eine der letzten Chancen, sich für die Weltmeisterschaften im August in Peking zu qualifizieren. Der Vorverkauf läuft sehr gut, bisher konnten insgesamt 20.000 Tickets abgesetzt werden. Aufgrund der großen Kartennachfrage wurden ab dem 27. März auch ausgewählte Blöcke im Oberrang der Haupttribüne geöffnet.

Zurück