Drei Landesrekorde beim 18. Ostseepokal
Von Ralf Ploen
Nachtrag: Mit dem 18. Ostseepokal im Rostocker Leichtathletikstadion fand Mitte September der einzige echte Wettkampf für die Mädchen und Jungen der Altersklassen 10 - 13 statt. Bei bestem Wetter erreichten die Nachwuchsathleten viele sehr gute Leistungen. Einige Ostseepokal-Rekorde wurden verbessert und sogar drei neue Landesrekorde aufgestellt.
Gleich in zwei Disziplinen erreichte Johann Müller vom Schweriner SC neue Rekordmarken der Altersklasse 12. Über 75 Meter lief er schon im Vorlauf 9,29 Sekunden und war damit um 33 Hundertstel Sekunden schneller als Peter Tardel (1. LAV Rostock) im Jahr 2001. Die zweite Bestleistung für Mecklenburg-Vorpommern stellte der Landeshauptstädter im Weitsprung auf. Mit 5,75 Meter übertraf er die 40 Jahre alte Rekordweite um gleich 25 Zentimeter.
Für den dritten Landesrekord an diesem Tag sorgte Hannah Luckmann vom 1. LAV Rostock, die vor wenigen Monaten vom SV Blau Weiß 67 Grimmen zu den Hansestädtern wechselte. In der Altersklasse 11 erzielte sie 5,23 Meter im Weitsprung und lag damit um 13 Zentimeter über der seit dem Jahr 2000 bestehenden Bestmarke.
Wir gratulieren ganz herzlich den beiden Athleten und ihren Trainern sowie auch allen weiteren erfolgreichen Mädchen und Jungen.
Großer Dank gilt dem KLV Rostock, den Kampfrichtern und Helfern für die sehr gelungene Veranstaltung!