13. Ostseepokal am 30. Mai im Rostocker Leichtathletikstadion

Der Kreisleichtathletik-Verband (KLV) Rostock lädt den leichtathletischen Nachwuchs auch in diesem Jahr zum Ostseepokal für acht- bis 13-jährige Schülerinnen und Schüler ein. Die Veranstaltung steigt am 30. Mai im Rostocker Leichtathletikstadion.

Der Ostseepokal stellt einen festen Termin in den Wettkampfplänen verschiedener Ostsee-Anrainerstaaten sowie in Brandenburg, Berlin, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und ganz besonders in Mecklenburg-Vorpommern dar. Nach den zwölf Veranstaltungsrekorden der gut 600 Teilnehmer im letzten Jahr rechnet der Veranstalter 2015 mit einer ähnlich hohen Starterzahl. Bis zum 16. Mai haben die Vereine und Sportler Gelegenheit, sich zu diesem Event anzumelden. Die jungen Sportlerinnen und Sportler werden ihre Leistungsstärke über die 50- bzw. die 75-Meter-Sprintstrecke, die 800-Meter-Mittelstrecke, im Ballwurf sowie im Weit- und Hochsprung messen.

Der KLV Rostock hat mit maßgeblicher Unterstützung der Hansestadt auch in diesem Jahr keine Mühen gescheut, um dem Nachwuchs und den Zuschauern einen interessanten und abwechslungsreichen Wettkampftag zu bieten. Nach dem rekordträchtigen Wetter im Vorjahr hofft man auch in diesem Jahr auf die Zuneigung des Wettergottes. Höhepunkte werden die Staffelläufe und natürlich die Siegerehrungen sein.

Weitere Informationen, sowie die kompletten Ergebnislisten der Vorjahre macht der KLV Rostock auf der Internetseite http://www.ostseepokal-rostock.de allen Interessierten zugänglich.

Zurück