31. Inselseelauf in Güstrow

Von Eckart Peters
Medienwart

Am 9. Juni 2007 fand der 31. Inselseelauf mit Start und Ziel an der Jugendherberge Schabernack statt. Der 8. Lauf (VR-Laufcup) im Rahmen der Laufcupwertung des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern, der bei strahlendem Sonnenschein und 28 ° Celsius ausgetragen wurde, verlangte von allen Teilnehmern ein hohes Maß an Fitness und Stehvermögen.
200 Teilnehmer bewiesen das auf den Strecken über 5, 10 und 20km, indem sie unter diesen extremen Bedingungen mit respektablen Zeiten aufwarteten. Für Männer (M20) und M30 bis M65 wurden die 20 km für den Laufcup gewertet. Die 10km waren Laufcupstrecke für die weibliche Jugend bis zu den Seniorinnen der W70, die männliche Jugend, wie auch für die Senioren der M70.
Der LSV Güstrow als Veranstalter bewies einmal mehr, dass durch eine engagierte und gute Organisation der diesjährige Inselseelauf zu einem schönen Erlebnis für alle Teilnehmer wurde, auch wenn sich die Siegerehrung zeitlich sehr in die Länge zog.
Zahlenmäßig stärkster Verein war das Team des SV Post Telekom Schwerin. Als schnellste Frau wurde Sabine Schrapers (W45) vom SV Post Telekom mit einem Pokal geehrt. Die gleiche Ehre wurde Arne Welenz (M35) vom 1. LAV Rostock zuteil.
Hier die Sieger in den einzelnen Altersklassen:
Altersklassensieger Inselseelauf
Am erfolgreichsten waren die Läufer des SV Turbine Neubrandenburg mit 4 Siegen. Je 3 erste Plätze konnten die HSG Uni Greifswald und der HSV Neubrandenburg verbuchen.

Zurück