6. Schülermehrkampf um den Pokal des Wismarer Bürgermeisters

Sonnenschein, gute sportliche Leistungen und eine tolle Atmosphäre waren die Begleiter des 6. Schülermehrkampfs um den Pokal des Wismarer Bürgermeisters. Über 200 Teilnehmer aus zehn Vereinen hatten sich bei den Leichtathleten des PSV Wismar angemeldet ‒ Teilnehmerrekord.

Die Schüler der Altersklassen 6 bis 9 und 10 bis 13 maßen im Drei- bzw. Vierkampf ihre Kräfte. An jeder Wettkampfanlage war ein neu ausgebildeter Kampfrichter verantwortlich, so dass die Wettkampfordnung genau eingehalten wurde. Den Wettkampf eröffnete der Schirmherr der Veranstaltung, Bürgermeister Thomas Beyer, der allen beteiligten Sportlern und den Organisatoren viel Erfolg wünschte. Bei herrlichen Wetter warteten die Aktiven anschließend mit guten Leistungen auf.

Den Vierkampf-Pokal gewann Emily Pinnow mit 2053 Punkten. Den Pokal im Dreikampf holte sich Lea Führer (beide LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz. Lea kam auf 1164 Punkte. Sehr gute Leistungen erreichten Emily Pinnow (AK13) im Hochsprung mit 1,52 Meter, im Weitsprung mit 5,01 Meter und im Ballwurf mit 45 Metern, Till Schomacker (AK13/PSV Wismar) im Hochsprung mit der persönlichen Bestleistung von 1,62 Meter, Tim Rösler (AK8/Schweriner SC) im Ballwurf mit 39,50 Metern sowie Jan Kiesling (AK12/SV Blau-Weiß Grimmen) mit 46 Metern im Ballwurf. Erfolgreichster Verein war der LAV Ribnitz- Dammgarten/Sanitz mit fünf Altersklassensiegen vor dem Schweriner SC (4), dem 1. LAV Sternberg (3) und dem Bad Doberaner SV (2).

Nach dem Pokalkampf waren sich die Sportler, Verantwortlichen der beteiligten Vereine und mitgereiste Eltern einig, dass das Wismarer Sportfest eine sehr gut organisierte Veranstaltung war und sie im nächsten Jahr beider siebenten Auflage wieder dabei sein werden. Ein Dank geht an die Organisatoren, die Kampfrichter, die Eltern und die Jugendlichen des PSV Wismar, die sich als Kampfrichter und Riegenführer zur Verfügung stellten, sowie allen, die für das leibliche Wohl im Stadion gesorgt haben.

Zurück