7. Wismarer Schülermehrkampf mit Rekordbeteiligung

Mit viel Eifer und Einsatz war der Nachwuchs in Wismar dabei. (Foto: D. Koch/Ostsee-Zeitung)

Wie gut der Wismarer Schülermehrkampf um den Pokal des Wismarer Bürgermeisters in Mecklenburg Vorpommern angenommen wird, zeigte die siebte Auflage der Veranstaltung am 1. Mai. Über 200 Teilnehmer im Alter von 6 bis 13 Jahren aus 17 Vereinen wetteiferten in Drei- (AK 6-9) und Vierkampf (AK 10-13) um die begehrten Pokale.

Mit dem Präsidenten und dem Geschäftsführer des LVMV, dem Wismarer Bürgermeister und dem Stadtpräsidenten war die Veranstaltung sehr namhaft besucht. Bei einigermaßen gutem Wetter – es gab nur kleine Regenschauer – lieferten sich die Mädchen und Jungen spannende Wettkämpfe. Die erfolgreichsten Vereine waren der Schweriner SC mit vier Siegen und der PSV Wismar mit drei Siegen. Als Pokalsiegerin im Vierkampf wurde Rona-Marie Nasutta (AK 13) vom Schweriner SC mit 1826 Punkten geehrt, den Dreikampf gewann Svena Naujack (AK 9) vom 1. LAV Sternberg mit 1079 Punkten.

Die beste Einzelleistung erreichte Milena Schulz (LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz/AK 13) im Weitsprung. Sie sprang 4,73 Meter und bekam hierfür allein 519 Punkte und den erstmals vom Präsidenten des Wismarer Bürgerschaft, Tilo Gundlack, gespendeten Pokal für die beste Einzelleistung. Die Verantwortlichen des PSV Wismar, die meisten Trainer und auch die zahlreichen Zuschauer waren sich einig, dass es ein schöner Wettkampf war. Sie freuen sich schon auf den 8. Schülermehrkampf am 1. Mai 2016.

Zurück