J. Denz und N. Kant mit herausragenden Ergebnissen
Von Dr. Elke Halm

In diesem Jahr nahmen Jeannette Denz (W50) vom Greifenpower e.V. und Nadine Kant (W45) vom Hagenower SV an der Hallen-WM teil. Die Wettkampfhalle befindet sich auf dem Campus der Universität of Florida in Gainesville. Insgesamt 99 Nationen folgten der Einladung des World Masters Athletics (WMA) und dem Bundesstaat Florida.
Am 4. Tag der Hallen-WM starteten beide in ihren Kugelstoß-Wettkampf. Das Wetter war unglaublich heiß und feucht mit 29°C. Eine Besonderheit war, dass in den USA die Masters in der Halle ausschließlich mit Gummikugeln (nicht wie in Europa mit Stahlkugeln) stoßen. Unsere beiden Masters waren darauf gut vorbereitet und hatten eine entsprechende Kugel mitgenommen.
Jeannette stellte sich mit weiteren 21 Athletinnen dem Wettkampf. Gleich im ersten Stoß mit der 3kg-Kugel überraschte sie mit der Weite von 13,46m (nur 4cm unterhalb ihrer LBL). Bis zum letzten und 6. Versuch lag Jeannette auf Platz 1, musste sich jedoch im letzten Versuch Paula Williams aus GB mit 13,62m geschlagen geben.
Jeannette ist VIZE-WELTMEISTERIN.
Nadine startete mit 11 Teilnehmerinnen in den Wettkampf. Der 5. Versuch mit der 4kg-Kugel brachte ihr die BRONZEMEDAILLE mit einer Weite von 12,41m hinter den Athletinnen aus der Ukraine und GB.
Zwei Tage später wurde zum Diskuswerfen aufgerufen. Nadine startete gemeinsam mit 8 Athletinnen am frühen Morgen. Mit einer Weite von 32,06m errang sie einen hervorragenden 4. Platz. Jeannette wurde gemeinsam mit 16 Teilnehmerinnen zur Mittagszeit zum Diskuswurf aufgerufen. Das Thermometer zeigte 28°C an. Sie belegte sie den 8. Platz mit einer Top-Serie und mit einer Weite von 32,87m aus dem ersten Wurf.
Wir gratulieren herzlich zu den großen Erfolgen und Top-Leistungen.