Jubiläums-Sportfest – 25. Hallensportfest in Rostock

Nicht nur der FC Hansa freute sich über seinen Heimsieg. In unmittelbarer Nähe zur DKB-Arena kämpften über 200 junge Leichtathleten aus zwanzig Vereinen Mecklenburg-Vorpommerns anlässlich des 25. Jubiläums-Sportfestes des Kreisleichtathletikverbandes Rostock in der Laufhalle der Hansestadt um einen guten Einstig in die Hallensaison.

Vor allem eine Sportlerin aus den Reihen des 1. LAV Rostock drückte mit ausgezeichneten Leistungen der gelungenen Veranstaltung ihren Stempel auf. Die noch in der Altersklasse 13 startberechtigte Nancy Beinlich probte schon einmal die neuen Hürdenabstände der 14/15-Jährigen A–Schüler und startete mit 9,31 Sekunden in die neue Altersklasse. In ihrem Sog, auf Platz zwei, ihre Trainingskameradin Wencke Ratzlaff, die mit guten 9,88 Sekunden aufwartete.

Im Weitsprung ab der Altersklasse 14 erfolgt der Absprung vom 20 Zentimeter schmalen Balken und nicht mehr aus der 80-Zentimeter–Zone. Auch hier setzte Nancy mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 5,39 Meter und dem Sieg den Glanzpunkt. Gut in Schwung ebenso der ein Jahr ältere Julian Koszinski, der die 60 Meter in 8,01 Sekunden gewann und die 60 Meter Hürden in 9,39 Sekunden als Zweiter absolvierte.

Von Seiten der Rostocker waren viele ganz junge Mädchen und Jungen am Start. Hier konnten sich trotz starker Teilnehmerfelder die beiden 8-Jährigen Aurel Sperber und Paul Baade über 50 Meter bzw. im Weitsprung sowie Lientje Voigt bei den 9-Jährigen Mädchen im Weitsprung mit erzielten 3,64 Meter über dritte Plätzen freuen. Genau so aufgeregt wie die Kleinen dürfte Lukas Wiedemann gewesen sein, der in der Altersklasse 13 über 60 Meter in 8,33 Sekunden mit Rang drei sein Wettkampfdebüt gab.

Zahlreiche LAV-Sportler fungierten als Helfer. Für sie kam dieser Wettkampf noch zu früh. Sie freuen sich auf die erste Runde des Sprintcups am kommenden Samstag in Neubrandenburg.

Zurück