Laager Wasserturmlauf geht am 17. April in die sechste Runde

Der junge Paul Blum aus Kobrow gehört zu den Stammgästen beim Wasserturmlauf. (Foto: F. Eichler)

Für gewöhnlich herrscht rund um Wasserturm und Stadtscheune in Laage idyllische Ruhe. Am Donnerstag, den 17. April, wird das ab 17 Uhr ganz anders sein. Dann wird der nun schon 6. Laager Wasserturmlauf gestartet.

Das Dröhnen der Schritte auf den Metallstufen und das anschließende Glockengeläut, das allen die Ankunft und damit das Ziel jedes Sportlers unter dem Dach des Turms anzeigt, wird über zwei Stunden weithin zu hören sein. Allein und gegen die Uhr werden die Aktiven die 72 Treppenstufen zwei Mal erklimmen. Im Anschluss daran werden die Sieger in den einzelnen Wertungen mit Pokalen geehrt. Jeder Teilnehmer kann sich zudem über eine Medaille und eine Urkunde freuen. Der Meldepunkt wird im Bürgersaal der Stadtscheune, direkt unter dem Wasserturm der Recknitzstadt, eingerichtet.

Für Laager Senioren wird es an diesem Tag ab 15 Uhr, kostenlos Kaffee und Kuchen geben. Die Mittel dafür stammen aus dem Erlös der Kaffeetafeln, die während des 6. OSPA-Stadtlaufes und des ZYKLIC-Haus-Neujahrslaufes zusammengesammelt worden waren. Weitere Informationen erhalten Interessierte über die Internetseite des Ausrichters (www.sportclub-laage.de) oder unter 0179/6304063.

Zurück