Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der Leichtathletik

Von D. Brettschneider

Vom 12.-14. Juni 2007 fanden im Rostocker Leichtathletikstadion die Landesfinalwettkämpfe im Bundeswettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" in der Leichtathletik statt. Zu diesem landesweit größten Schulwettbewerb in der Leichtathletik hatten sich jeweils 39 Jungen- und Mädchenmannschaften in drei Wettkampfklassen qualifiziert.
In sechs bzw. sieben Disziplinen kämpften die Schulmannschaften um eine möglichst hohe Punktzahl.
Besonders spannend wurde es zwischen den als Favoriten gelten Schulmannschaften der Sportgymnasien Schwerin, Rostock und Neubrandenburg. Denn nur die Sieger der Wettkampfklasse III und II erhalten die Fahrkarte zum Bundesfinale im September nach Berlin.
Am Ende konnten sich eine Mannschaft des Sportgymnasium Schwerin und gleich drei Mannschaften des Sportgymnasiums Neubrandenburg über die Qualifikation zum Bundesfinale freuen.

Die Ergebnisse im Überblick:
Sieger Jugend trainiert für Olympia

Zurück