Landeshallenmeisterschaften Schüler D und C

Von Dr. Peer Kopelmann
Landestrainer

250 acht- bis elfjährige Mehrkämpfer eröffneten die diesjährige Hallensaison am 16.01. mit ihren Landeshallenmeisterschaften der Schüler D und C im Neubrandenburger Jahnsportforum.
Wie vor Jahresfrist dominierten die jungen Athleten des LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz diese Titelkämpfe.

Dabei gelang es ihnen wiederum, beide Staffelwettbewerbe, die 6x100m Mix-Staffeln der Schülerinnen und Schüler D und C, für sich zu entscheiden. Amy-Lara Gentzsch mit 1214 Pkt. im Dreikampf der neunjährigen Mädchen sowie Johanna Schween im Vierkampf der zehnjährigen Mädchen (1624 Pkt.) errangen zwei weitere Landestitel.

Mit insgesamt neun von 30 vergebenen Medaillen traten die Schützlinge des Trainingsstützpunktes Ribnitz-Damgarten/Sanitz nach einem langen Wettkampftag die Heimreise an. Zweimal Platz 4, dreimal Platz 5 und ein 6. Platz vervollständigten die eindrucksvolle Bilanz.

Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team unter der Leitung der langjährig erfolgreichen Trainingsstützpunktleiter Hans Schoenen und Dirk Griephan.

Herausragend auch das Abschneiden der jungen Talente der SG Dynamo Schwerin. Die achtjährigen Kira Reichert (1050 Pkt.) und Roman Zöllner (1030 Pkt.) sowie der neunjährige Tim Lübbert (1030 Pkt.) durften sich gemeinsam mit Trainerin Andrea Ziercke über ihre errungenen Goldmedaillen freuen.

Ebenfalls drei Medaillen, jeweils silberne, sowie einen 4. und einen 5. Platz eroberten die Athleten des LAC Mühl Rosin.

Zu Titelehren kamen auch Jannika Baarck (LG Neubrandenburg, AK 11w), Eric Martin (TSV Malchin, AK 10m) und Frieder Scheuschner (TSV 1860 Stralsund, AK 11m).

Zurück