Landesperspektivkaderlehrgang in Güstrow vom 22.-24.10.2021

Von Tabea Belger

Zum Auftakt des neuen Trainings- und Wettkampfjahres und zum Abschluss der vergangenen Saison trafen sich die nominierten Landesperspektivkaderathleten zum Herbstlehrgang des LVMV in Güstrow. Der Schwerpunkt des Lehrgangs bestand in der Absolvierung des Talenttests. Von Freitag bis Samstag hieß es laufen, springen, turnen, stoßen, sprinten, werfen und vieles mehr. Bei bestem Herbstwetter konnten wir drinnen wie draußen aktiv werden und jeder konnte seine beste Leistung zeigen. Auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen. Am Freitagabend machten wir einen Ausflug auf die Bowlingbahn und neben dem Talenttest wurde ganz viel Fußball und Basketball gespielt. Die Athleten konnten sich so besser kennenlernen und neue Kontakte knüpfen.

Trotz einer schwierigen Saison unter Corona-Bedingungen, erbrachten die Athleten starke Leistungen, welche im Herbstlehrgang mit der Kaderberufung entsprechend gewürdigt wurden. Am Samstagabend fand die Berufung zum Landesperspektivkader für die Saison 2021/2022 von 15 Jungs und 16 Mädchen statt.

Den Abschluss des Lehrgangs bildete am Sonntagvormittag ein gemeinsames Training in der Halle. Die Tage in Güstrow vergingen sehr schnell und waren ein gelungener Auftakt in die neue Saison 2021/2022. Ich bedanke mich für die Arbeit der Trainer die den Lehrgang unterstützt haben, für die Unterstützung der Eltern und das Engagement der Athleten und hoffe das wir uns im Frühjahr zum Frühjahrslehrgang alle wiedersehen.

Zurück