Lauré Scheutzow erstmals über 4 Meter

Von Ralf Ploen

Lauré und Dovile Scheutzow (SSC), hier mir ihrem Trainer A. Rändler, haben die U18-WM-Norm im Stabhochsprung schon erfüllt! (Foto: R. Ploen)

Beim 3. Jump Off - Springermeeting in Bremen gelang Lauré Scheutzow (Schweriner SC) erstmals ein Sprung über 4 Meter.

Damit war sie stärkste Springerin in der Weiblichen Jugend U18 und übertraf wie ihre Schwester Dovile (3,90 Meter), die 2016 U18-EM-Siebte wurde, die Norm für die U18-WM in Nairobi (Kenia).

Eine Woche zuvor überquerten beide schon die Höhe von 3,95 Meter, ebenfalls in Bremen. Die Stadt ist ein gutes Pflaster für die Zwillinge, wurden sie im vergangenen Jahr hier zusammen auch Deutsche U18-Meisterinnen.

In der Weiblichen Jugend U20 konnte Luzy Lieger deutlich ihre Bestleistung auf 3,80 Meter steigern. Noel-E- Bohlmann freute sich über ihren ersten Drei-Meter-Sprung in der U18.

Erfreulich auch die klare Leistungsverbesserung von Gilian Ladwig in der Männlichen Jugend U20. Er übersprang erstmalig die Höhe von 5,00 Meter und lag damit vor seinem Trainingskameraden Tom-Linus Humann (alle Schweriner SC), der 4,90 Meter erreichte.

Zurück