Laurine Normann auf Rang vier bei U18-WM

Von Carolin Knabe
stellvertretende Jugendwartin

Auch in diesem Jahr fand wieder eine U18-Weltmeisterschaft statt. Dieses Mal durften die Athleten ihre Wettkämpfe vom 8. Juli bis 12. Juli in Brixen (Italien) austragen. Natürlich waren auch viele deutsche Starter dabei und sicherten sich tolle Erfolge. Mit Neun Medaillen (2 x Gold, 1 x Silber, 6 x Bronze) und 95 Punkten in der Nationenwertung war das Deutsche Team stärkste europäische Nation. Wenn auch nicht in den Medaillenrängen konnten auch Laurine Normann (Schweriner SC) und Dennis Lewke (SC Neubrandenburg) zum guten Abschneiden der Deutschen beitragen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Mit Laurine Normann und Dennis Lewke waren zwei Athleten aus Mecklenburg-Vorpommern dabei. Laurine belegte den 4. Platz im Kugelstoßen mit einer Weite von 14,60 Meter. Siegerin in dieser Disziplin wurde ihre Teamkollegin Lena Urbaniak (LG Filstal) mit 15,28 Meter. Der erste Stoß von Laurine betrug 13,95 Meter, danach konnte sie sich auf 14,23 Meter steigern. Der dritte Durchgang war mit 14,12 Meter nicht ganz so weit. Mit 14,60 Meter, erzielt im vierten Versuch, landeten sie in der Endabrechnung auf den undankbaren vierten Rang. Die Versuche fünf und sechs waren leider ungültig.

Auch Dennis Lewke startete im Kugelstoßen. Nachdem er in der Qualifikation noch 18,66 Meter erreichte, kam er beim Finale leider nicht über 17,41 Meter hinaus und musste sich mit dem 12. Platz zufrieden geben.

Zurück