LAV-Läufer mit zweimal Bronze bei Deutschen Cross-Meisterschaften

Mit zwei bronzenen Medaillen kehrten die Läuferinnen und Läufer des 1. LAV Rostock von den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften aus dem niedersächsischen Löningen zurück. Beide Medaillen sind Mannschaftsmedaillen.

Im vergangenen Jahr konnten sich die Schützlinge von Klaus-Peter Weippert Tom Gröschel, Reno Kolrep und Karl Schreiber in der männlichen Jugend A noch über die deutsche Meisterschaft freuen - so ist dieses bei den Junioren gegenüber älteren Startern ungleich schwerer. Tom Gröschel legte mit Rang sechs auf der 8.230 Meter langen Strecke den Grundstein für die Medaille. Reno Kolrep belegte Rang 21., Karl Schreiber wurde 29. Im gleichen Lauf kam Tom Schlegel als 30. ins Ziel.

Freude auch bei den Mädchen der weiblichen Jugend B und ihrem Trainer Christoph Thürkow. Maxi-Christin Wittig wurde über 3.790 Meter 16., Lea Rohrmoser 24., Karlotta Jensen kam auf Rang 36 ein.

Der Schweriner Philipp Baar erkämpfe sich in der männlichen Jugend A den elften Platz. Die Ex-Triathletin Christiane Pilz belegte in der Frauen-Konkurrenz den 18. Rang.

Zurück