Lex Spendenlauf in Rostock

Weit über einhundert Läuferbeine machten den diesjährigen Lex Spendenlauf zu einem Erfolg. Zwanglos und ohne Zeitnahme konnten die Ausdauerbegeisterten, sowohl Vereins- als auch Hobbyläufer, ihren Beitrag für ein interessantes Projekt leisten.

Die Initiatoren hatten sich auf ihrer zentralen Tagung im Vorfeld der LEX Spendenläufe entschlossen, den Erlös dem Deutschen Bündnis gegen Depressionen e.V. zur Verfügung zu stellen. Das Deutsche Bündnis gegen Depression e.V. ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein für Betroffene und Angehörige, Experten und in der Versorgung tätige Personen. Deren Ziel ist die Aufklärung über Depressionen in der Öffentlichkeit und eine verbesserte Versorgung Betroffener.

Vielleicht auch davon angesprochen waren nicht nur Sportler aus der Hansestadt am Start. Auch Familien aus Teschow, Kritzkow und Laage hatten sich auf den Weg gemacht und alle waren am Ende stolz mit ihrem Engagement das Projekt unterstützt zu haben. Außerdem hatten die Aktiven auf dem gut ausgeschilderten Rundkurs die Möglichkeit unter Gleichgesinnten einige Trainingskilometer abzuspulen und so auch noch etwas für ihre eigene Fitness tun.

Direkt nach ihren Läufen konnten sich alle mit Kuchen, Obst und Wasser stärken, um danach zufrieden mit einer Urkunde und dem Gefühl, etwas Gutes getan zu haben nach Hause zu fahren.

Cheforganisator Peter Gohlke zeigte sich zufrieden und wird an diesem Projekt festhalten. Frei nach dem Motto von Erich Kästner: "Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es!"

Zurück