LVMV beruft Neustrelitz als Trainingsstützpunkt

Ralf Ploen (Mitte) überreichte am Sonntag die Berufsurkunde. (Foto: M. Schütt/Nordkurier)

Am vergangenen Sonntag, dem dritten Advent, fand der 20. Hochsprung mit Musik in Neustrelitz statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung überreichte der Leitende Landestrainer Ralf Ploen dem PSV Neustrelitz die Berufungsurkunde zum Trainingsstützpunkt des Leichtathletik Verbandes Mecklenburg-Vorpommern (LVMV) für die Jahre 2013–2016.

Zuvor würdigte er auch im Namen des gesamten Präsidiums die sehr gute Arbeit aller Neustrelitzer Verantwortlichen und Trainer in den vergangenen Jahren und bedankte sich für das große Engagement. Unter der Leitung von Uli Krüger entwickelte sich die Leichtathletikabteilung des PSV weiter und kann auf zahlreiche Erfolge im Nachwuchsbereich blicken.

Auch ist die gute Zusammenarbeit mit dem Landesleistungszentrum in Neubrandenburg sehr positiv zu bewerten. Viele Talente setzten und setzen ihre sportliche Entwicklung am Sportgymnasium der Vier-Tore-Stadt fort. Ralf Ploen brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass sich auch zukünftig die Leichtathletik in Neustrelitz so stark zeigt.

Ab 2014 gibt Uli Krüger, der sich herzlich für die gute Kooperation beim Landesverband bedankte, die Geschicke der PSV-Leichtathleten in die Hände von Ralf Reise. Dieser kann aber auf ein bewährtes Team setzen, so dass sich das Trainings- und Wettkampfgeschehen weiter so fortsetzt wie bisher. Der LVMV fördert zwar den PSV Neustrelitz als Trainingsstützpunkt, wird aber auch den 1. LAV Neustrelitz weiterhin unterstützen.

Und schon im Januar warten mit den Landeshallenmeisterschaften die ersten großen Herausforderungen für die Nachwuchssportler. Einige von ihnen zeigten schon beim Hochsprung mit Musik, der in einer sehr angenehmen Atmosphäre stattfand, bemerkenswerte Leistungen.

Zurück