Martina Strutz mit Saisonbestleistung zu Silber

Von Ralf Ploen

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig errang Martina Strutz vom Schweriner SC die Silbermedaille im Stabhochsprung. Dabei übersprang die ehemalige Vizeweltmeisterin die Höhe von 4,51 m, die Saisonbestleistung bedeuteten.

Darüber hinaus konnten sich zwei junge Athleten des SC Neubrandenburg, beide dem 96-er Jahrgang angehörend, im Spitzenfeld platzieren. Kugelstoßer Patrick Müller wuchtete das 7,26-Kilogramm-Gerät auf 18,66 Meter und verpasste als Vierter nur um wenige Zentimeter eine Medaille. Sprinterin Luisa Pagels durfte sich über ihre erste Zeit unter 24 Sekunden im Vorlauf über 200 Meter freuen. In 23,97 Sekunden erreichte sie die Finalläufe. Hier kam die Vier-Tore-Städterin auf 24,05 Sekunden und wurde Fünfte.

Zurück