MV-Athleten mit Medaillensatz bei U23-DM
Von Ralf Ploen
Mit einem Medaillensatz kehrten die Athleten Mecklenburg-Vorpommerns von den Deutschen U23-Meisterschaften, die im Grenzlandstadion von Mönchengladbach ausgetragen wurden, zurück.
Eine Woche nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Deutschen M/F-Titelkämpfen wurde Owe Fischer-Breiholz (Schweriner SC) seiner Favoritenrolle bei den Deutschen U23-Meisterschaften gerecht. Über 400 Meter Hürden setzte sich der 20-jährige souverän in 51,15 Sekunden durch und holte Gold!
Groß war die Freude bei Eric Frank (1. LAV Rostock) im Speerwerfen. Nach langer Leidenszeit aufgrund einer Fußverletzung gelang ihm im Grenzlandstadion ein toller Wettkampf. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 75,80 Meter warf er zu Silber, nur knapp zwei Meter hinter Olympia-Starter Max Dehning.
Zu Bronze sprintete Lia Flotow (1. LAV Rostock) im Finale über 100 Meter Hürden. In 13,22 Sekunden zeigte sie erneut ein starkes Rennen, nachdem sie die Woche zuvor schon bei den "großen" Titelkämpfen überzeugte.
Das Staffelquartett des 1. LAV Rostock mit den beiden U18-Athletinnen Maria Schnemilich und Pauline Richter sowie Anna Neubert und Lia Flotow verpasste mit Rang vier in 46,12 Sekunden nur knapp die Medaillenränge.
Wir gratulieren unseren erfolgreichen Athleten und ihren Trainern Thomas Schuldt, Mark Frank und Birger Voigt ganz herzlich!
Fotos: KJ Peters