MV-Starter setzten sich beim U20-Hallenländerkampf sehr gut in Szene

U20-Hallenlandesbestleistung mit 20,12 Meter durch Henning Prüfer. (Foto: I. Hensel)

Unsere Athleten setzten sich beim U20-Hallenländerkampf in Ancona (Italien) sehr gut in Szene und trugen dazu bei, dass das deutsche Team gegen die Auswahlmannschaften aus Frankreich und Italien souverän gewinnen konnte.

Eine herausragende Leistung gelang Henning Prüfer (SC Neubrandenburg) im Kugelstoßen. Er wuchtete die 6-Kilogramm-Kugel auf glänzende 20,12 Meter. Damit stellte Henning eine neue U20-Hallenlandesbestleistung auf. Die alte Marke stammt aus dem Vorjahr, erzielt von seinem Clubkameraden Dennis Lewke.

Der noch in der U18 startberechtigte Neubrandenburger verwies seinen gleichaltrigen Vereinskameraden Patrick Müller auf Rang zwei. Letzterer steigerte sich ebenfalls im Vergleich zu den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften. Patrick kam auf 19,23 Meter.

Als dritter Starter aus Mecklenburg-Vorpommern ging Rico Thränert über 400 Meter an den Start. Der Schweriner lief erneut ein couragiertes Rennen und erkämpfte sich in 49,41 Sekunden den zweiten Platz. Die deutsche Auswahl gewann den traditionellen Hallenländerkampf mit 193 Punkten vor Italien (169) und Frankreich (164).

Zurück