Nachricht des Präsidenten

Von Hansjörg Kunze

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

mit Schwung und Optimismus haben wir nach dem Verbandstag am 5.3.2022 in Güstrow die Arbeit des Präsidiums im LVMV begonnen. Wir sind jetzt wieder vollständig, aber noch lange nicht genug, denn auf vielen Positionen suchen wir noch Mitstreiter. Und in Güstrow selbst war die Teilnehmerschaft auch noch eher übersichtlich, daran müssen wir gemeinsam arbeiten. Trotzdem haben wir eine konstruktive und in Teilen kritische Diskussion gestartet, die wir unbedingt fortsetzen müssen. Mit Corona und dem furchtbaren Krieg gegen die Ukraine gibt es rings um uns dauerhaft schwierige Bedingungen, die den notwendigen Neustart unserer Aktivitäten erschweren.

Ganz klar ist unser Bekenntnis für das Ende des Angriffs auf die Ukraine und der Wille den Opfern zu helfen. Im Sport wie in der Wirtschaft greifen nun Sanktionen, die vieles einschränken werden. Dies widerspricht leider dem Wunsch der freien Sportwelt nach grenzenlosen, friedlichen Wettkämpfen, ist aber unvermeidlich und richtig.

Trotzdem möchte ich mich herzlich, auch im Namen der Mitglieder des Präsidiums für das Vertrauen in die vergangene und zukünftige Arbeit bedanken. Wir werden jetzt gemeinsam unseren Kurs für die kommenden Jahre beschreiben. Anregungen haben wir bereits erhalten, per Mail oder auch über unseren neuen Geschäftsführer nehmen wir aber gerne weitere Hinweise auf. Und natürlich werden wir uns dann auch wieder persönlich austauschen können.

Danken möchte ich allen, die in den vergangenen Monaten die Fahne der Leichtathletik hochgehalten haben und beharrlich viel Arbeit und Zeit investierten.

Herzlichen Dank auch für die vielen freundlichen Wünsche zu meiner Wahl - lasst es uns gemeinsam anpacken.

Mit freundlichem Gruß

Hansjörg Kunze

Zurück