Ohne Medaille in Kandel

Tom Konrad und Trainer Andreas Rändler mussten diesmal mit Platz vier Vorlieb nehmen. (Foto: I. Hensel)

Platz vier von Stabhochspringer Tom Konrad (Schweriner SC) – das war die beste Platzierung von Mecklenburg-Vorpommerns U23-Nachwuchsleichtathleten bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften, die am Wochenende im südpfälzischen Kandel stattfanden. Dazu gab es noch zwei fünfte und einen siebten Platz zu verzeichnen.

Der Schweriner Stabartist Tom Konrad nahm seine Einstiegshöhe von 5,10 Meter souverän, scheiterte dann jedoch drei mal an 5,30 Meter. Fünfte Plätze belegten der Rostocker Tom Gröschel und die 4 x 400 Meter Staffel des 1. LAV Rostock. Langstreckler Tom Gröschel überquerte nach 5.000 Meter in 14:27,35 Minuten die Ziellinie, die Vereinsstaffel aus Rostock in der Besetzung Pia Borkenhagen, Maxi-Christin Wittig, Frida Dreßler und Martha Krönes war über die vier Stadionrunden nach 3:57,62 Minuten im Ziel.

Seine Medaillenhoffnungen musste Hürdensprinter Richard Bienasch schon nach der zweiten Hürde begraben. Mit der drittschnellsten Vorlaufzeit strauchelte er im Finale und rettete sich mit 15,10 Sekunden auf Platz sieben ins Ziel.

Zurück