Prominente Gäste beim 9. Schülermehrkampf in Wismar

Prominente Gäste in Wismar (v.l.): LSB-Präsident Andreas Bluhm, LVMV-Präsidentin Dr. Kristin Behrens und DLV-Generaldirektor Michael Lameli. (Foto: A. Mücke)

Traditionell fand auch in diesem Jahr am 1.Mai der 9. Schülermehrkampf um den Pokal des Wismarer Bürgermeisters in den Altersklassen 6 bis 13 auf dem Wismarer PSV-Sportplatz statt. Mit etwa 180 Teilnehmern aus zwölf Vereinen war das Sportfest sehr gut besetzt.

Die Schüler der AK 6 bis 9 maßen ihre Kräfte im Dreikampf, die AK 10 bis 13 im Vierkampf. Das taten die jungen Sportlerinnen und Sportler mit großer Begeisterung. Das schöne Wetter mit Sonnenschein während des gesamten Wettkampfs forderte sie zu guten Leistungen heraus. Eröffnet wurde der Schülermehrkampf durch den stellvertretenden Bürgermeister von Wismar, Michael Berkhahn. Als Ehrengäste wurden unter anderem der Präsident des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern, Andreas Bluhm, die Präsidentin des Leichtathletikverbandes MV, Dr. Kristin Behrens, und der Stadtpräsident der Wismarer Bürgerschaft, Tilo Gundlack, herzlich begrüßt. Überrascht waren alle Beteiligten, als auch der neue Generaldirektor des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), Michael Lameli, auf dem Sportplatz erschien und sich von der guten Stimmung und der perfekten Organisation überzeugen konnte. Lameli verbrachte seinen Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern.

Die besten Leistungen im Dreikampf erreichte die neunjährige Martha Diehl vom VfL Neukloster mit 1145 Punkten. Im Vierkampf siegte die ehemalige Leichtathletin des PSV Wismar, die 13-jährige Laura-Sophie Sobotta, die jetzt für den Schweriner SC startet, mit 1821 Punkten. Beide Sportlerinnen nahmen freudestrahlend die Siegpokale entgegen. Stadtpräsident Gundlack stiftete noch einen Pokal für die beste Einzelleistung und konnte ihn ebenfalls an Laura-Sophie Sobotta übergeben.

Zurück