Ralf Bartels verpasst nur knapp eine EM-Medaille

13 Zentimeter fehlten Ralf Bartels am Ende zu Bronze. (Foto: I. Hensel)

Bei den Halleneuropameisterschaften in Göteborg (Schweden) verpasste Ralf Bartels (SC Neubrandenburg) eine Medaille nur knapp. Mit 20,16 Meter stieß der 35-Jährige jedoch seine diesjährige Hallenbestleistung. Nach 19,75 Meter im ersten und 19,94 Meter im dritten schaffte er seine beste Weite im fünften Durchgang. Am Ende fehlten dem Vier-Tore-Städter 13 Zentimeter zu Bronze, die der Tscheche Ladislav Prasil gewann.

Julia Mächtig (ebenfalls SC Neubrandenburg) erkämpfte sich im Fünfkampf den siebten Platz. Gegenüber den Deutschen Hallenmeisterschaften steigerte sie sich um fast 70 Punkte und erreichte in der Endabrechnung 4.463 Punkte. Mit 8,95 Sekunden über 60 Meter Hürden und 1,75 Meter im Hochsprung fand sie gut in den Wettkampf.

Danach ließ die 26-Jährige im Kugelstoßen die neue persönliche Bestweite von 15,97 Meter folgen und war in dieser Disziplin auch Beste des Feldes. Ein wenig haderte sie mit dem Weitsprung, da ihr nur 5,98 Meter gelangen. Über die abschließenden 800 Meter lief Julia 2:17,47 Minuten.

Zurück