Richard Bienasch in Bestform

Von D. Thoms
1. LAV Rostock

Der amtierende deutsche Jugendmeister Richard Bienasch vom 1. LAV Rostock zeigte sich beim 13. Sparkassenmeeting im Jenaer Ernst-Abbe-Stadion in Bestform. In zwei gleichberechtigten 110 Meter Hürdenfinals sprintete er 14,12 Sekunden bzw. 14,03 Sekunden. Der Konkurrenz ließ er mit diesen Bestzeiten keine Chance und sorgte damit sicher für einen dicken Eintrag in das Notizbuch seines Bundestrainers. Seinem Traum bei der U20 WM im polnischen Bydgoszcz dabei zusein dürfte „Richi“ ein Ganzes Stück näher gekommen sein. Über 200 Meter verfehlte er seinen Hausrekord lediglich um eine Hundertstelsekunde und wurde in 21,75 Sekunden bei den Männern Vierter.
Sein Vereinskamerad Christian Bernhardt, bei den Männern startend, belegte in 14,84 Sekunden ebenfalls über die 110 Meter Hürden den dritten Rang.

Zurück