Thränert und Hell zur U20-EM

Tobias Hell springt in knapp zwei Wochen in Italien bei der U20-EM. (Foto: Archiv/Hensel)

74 Athletinnen und Athleten hat der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) für die kontinentalen U20-Meisterschaften nominiert. Unter den den 42 Frauen und 32 Männer sind mit Rico Thränert und Tobias Hell auch zwei Sportler aus Mecklenburg-Vorpommern. Ausgetragen werden die Titelkämpfe vom 18. bis 21. Juli im italienischen Rieti.

400-Meter-Spezialist Rico Thränert wurde für die U20-EM in Italien über die Stadionrunde im Einzel als auch für die 4x400-Meter-Staffel nominiert. Clubkamerad Tobias Hell wird die Deutschen Farben im Dreisprung vertreten.

Rico Thränert blieb bei der Junioren-Gala in Mannheim mit 52,50 Sekunden nur ganz knapp über den Richtwert für die U20-EM. Tobias Hell sprang bei den Landesmeisterschaften in Rostock die Norm für Italien. Beide Sportler kommen aus der Landeshauptstadt und starten für den Schweriner Sportclub.

Zurück