Tobias Hell und Dennis Peinke im Fair-Play-Camp
Zum 13. Mal veranstaltete der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) in diesem Jahr mit Unterstützung der "Freunde der Leichtathletik" die beiden Fair-Play-Camps in Saarbrücken und Kienbaum. Ins Fair-Play-Camp Nord in das Bundesleistungszentrum Kienbaum vor den Toren Berlins waren mit Tobias Hell und Dennis Peinke auch zwei Nachwuchsathleten aus unserem Bundesland geladen.
Von Freitag bis Dienstag trafen sich im Bundesleistungszentrum Kienbaum 31 deutsche Jugendliche aus dem DLV sowie vier Sportler aus Österreich und vier Sportler aus den Behinderten-Sportverband zum gemeinsamen Training und Erfahrungsaustausch.
Training, Vorträge, Seminare und Workshops standen während der Tage in Kienbaum auf dem Programm. Wie die einzelnen Tage in Kienbaum genau aussahen, kann im Tagebuch auf leichtathletik.de nachgelesen werden.
Dennis Peinke (Jahrgang 1994) und Tobias Hell (Jahrgang 1995, beide Schweriner SC) wurden aufgrund ihrer guten Leistungen während der Sommersaison vom DLV ins Fair-Play-Camp eingeladen. Insgesamt waren im Fair-Play-Camp in Kienbaum 22 D/C-Kader-Athelten des DLV.