U20-Athleten mit gelungenem Test für Bochum-Wattenscheid

Marek Sefranek zeigt sich gut gerüstet für die Jugend-DM. (Archivfoto: I. Hensel)

Eine Woche vor den nationalen Jugend-Titelkämpfen in Bochum-Wattenscheid nahmen einige Athleten die norddeutschen U20-Meisterschaften in Berlin-Lichterfelde als letzten Test. Dabei zeigte sich insbesondere Marek Sefranek (SG Greifswald) in einer sehr guten Verfassung. Der Deutsche U18-Meister des Vorjahres gewann über 100 Meter in neuer persönlicher Bestzeit von 10,61 Sekunden (+0,7).

Erik Eckleben (1. LAV Rostock) unterstrich sein gewachsenes Leistungsniveau im Weitsprung. Er siegte mit einer Weite von 7,25 Meter (+0,1). Beide standen zusammen mit Julian Koszinski und Björn-Ole Klehn in der erfolgreichen 4-mal-100-Meter-Staffel der Startgemeinschaft Meck-Pomm, die sich in 42,07 Sekunden gegen den SCC Berlin durchsetzte. Weitere Medaillenplatzierungen bei den Jungen erreichten Paul Teßmer (LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz) als Zweiter im Speerwerfen mit 52,70 Meter sowie Julian Koszinski (1. LAV Rostock) über 110 Meter Hürden in 14,97 Sekunden (+0,8) und Lukas Lemanczik (SC Neubrandenburg) im Hochsprung mit 1,88 Meter als jeweils Dritte.

Bei den Mädchen wurde Nora Beinlich (1. LAV Rostock) Norddeutsche Meisterin über 400 Meter Hürden in 62,58 Sekunden. Ebenfalls siegreich war Wibke Richter (SC Neubrandenburg) über 2000 Meter Hindernis in 7:05,18 Minuten. Julia Hammerschmidt (HSG Uni Greifswald) erreichte Rang zwei in 15,10 Sekunden (+1,0) über 100 Meter Hürden. Im Weitsprung kam Lara Wessig (Schweriner SC) mit 5,72 Meter auch auf den Silberrang. Ihre Vereinskameradin Luisa Hellriegel erkämpfte sich mit 3,60 Meter den dritten Platz im Stabhochsprung.

Zurück