U20-Länderkampf-Sieg für das Deutsche Team

Von Christoph Thürkow
Jugendwart

Beim traditionellen U20-Länderkampf konnte sich das Deutsche Team am Samstag in Metz (Frankreich) souverän mit 214 Punkten vor Gastgeber Frankreich (164 Punkte) und Italien (115 Punkte) durchsetzten. Ins Team des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) waren auch drei Starter aus Mecklenburg-Vorpommern berufen worden.

Zwei Wochen nach den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften konnten die drei Athleten aus dem Leichtathletik-Verband Mecklenburg-Vorpommern zum Abschluss der Hallensaison noch einmal an ihre sehr guten Leistungen von den nationalen Titelkämpfen im Neubrandenburger Jahnsportforum heranreichen. Richard Bienasch (1. LAV Rostock) belegt hinter zwei Franzosen den dritten Platz mit 7,99 Sekunden über die 60 Meter Hürden.

Mit 6,95 Meter wurde Martin Neckin (Schweriner SC) im Weitsprung Fünfter. Im Kugelstoßen musste Hendrik Müller (SC Neubrandenburg) mit 19,65 Meter nur Dauerrivalen David Storl (LAC Erdgas Chemnitz, 20,80 Meter) den Vortritt lassen.

Mehr dazu unter leichtathletik.de: Deutsches U20-Team bestimmt Länderkampf

Zurück