Vier Siege für PSV-Leichtathleten in Travemünde

Schon seit mehreren Jahren werden die Leichtathleten des Polizeisportverein Wismar vom TSV Travemünde zur Schülermeile im Rahmen des Travemünder Stadtlauf eingeladen. Die Schülermeile in Travemünde ist über 1.600 Meter lang und führt stets an der Strandpromenade in Travemünde entlang.

Das Ziel ist im dortigen Kurpark. Am Lauf nahmen zahlreiche Sportler von Vereinen aus Schleswig-Holstein und der PSV Wismar aus Mecklenburg-Vorpommern teil. Obwohl die PSV-Aktiven am Vortag einen Schülermehrkampf in Wismar absolvierten, zeigten sie sich von der besten Seite.

So wurde bei den Mädchen Lea Globisch (W9) Erste. Vroni Gerlach (W10) und Rieke Anderson (W9), die als Gastläuferin beim PSV Wismar mitlief, wurden Zweite. Nele Anderson wurde bei den 11-Jährigen Mädchen Fünfte.

Noch besser als die Mädchen konnten sich die Jungen des PSV platzieren. So wurden Silas Büttner (M9), Luis Dannewitz (M10) und Hans Michel Junge (M11) jeweils Erste. Yannik Lenz (M10) und Till Schomaker (M9) wurden Zweite. Phillipp Harder wurde bei den 11-Jährigen Vierter.

Der Veranstalter aus Travemünde lobte bei der Siegerehrung die guten Leistungen der PSV-Aktiven und lud sie natürlich auch für das nächste Jahr ein. Die jungen Sportler erhielten alle Urkunden und die Erstplatzierten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen.

Zurück