WM-Nominierung für Jana Schmidt und Sebastian Vogt

Sebastian Vogt durfte sich in Berlin über drei Titel freuen. Und eine WM-Nominierung. (Foto: LVMV)

Große Freude beim 1. LAV Rostock: Gleich zwei Athleten wurden für die Weltmeisterschaften für Menschen mit Behinderung im französischen Lyon vom 19. bis 28. Juli 2013 nominiert. Neben Jana Schmidt, der Bronzemedaillengewinnerin von London über 100 Meter, berücksichtigte der nationale Verband auch den 22-jährigen Sebastian Vogt.

Der junge Mann war bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft mit dem Gewinn von gleich drei Goldmedaillen sehr erfolgreich und wurde für seinen 6,37-Meter-Satz im Weitsprung mit der Nominierung belohnt.

Jana Schmidt wird in Frankreich im Weitsprung, im Kugelstoßen und über die 100 Meter an den Start gehen.

Zurück