Am Saisonhöhepunkt, die Masters-WM vom 4. bis 16. September im spanischen Malaga an der Costa del Sol, nahmen vier Frauen und zehn Männer unseres Landesverbandes teil. In der Vergangenheit gingen die Medaillen oft auf das Konto der Werfer – diesmal waren die Sprungspezialisten und die Läufer je viermal erfolgreich.
Zwei Goldmedaillen errang der Nachwuchs aus Mecklenburg-Vorpommern bei den Deutschen U16-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid. Emil Grapenthin (SCN) siegte über 800 Meter in neuer Bestzeit von 1:59,21 Minuten. Im Dreisprung gewann Lucy Junge (HSG Uni Gwd) mit 11,64 Meter. Dazu erzielten die Mädchen und Jungen neun Finalplatzierungen.
In 2:15:48 h wird Tom Gröschel (TC Fiko Rostock) als bester Deutscher Elfter beim EM-Marathon auf den Straßen von Berlin. In seinem erst zweiten Rennen über diese Distanz kam er trotz der hohen Temperaturen in die Nähe seiner Bestzeit.
Bei den Europameisterschaften in Berlin erreichte Claudine Vita (SC Neubrandenburg) den vierten Platz im Diskuswerfen der Frauen. Im Olympiastadion von 1936 warf sie das 1-Kilogramm-Gerät auf 61,25 Meter.
Bei den Deutschen 10-Kilometer-Meisterschaften in Bremen errang Marie Burchard (TC Fiko Rostock) als Gesamtvierte in 35:03 Minuten die Silbermedaille in der Altersklasse U23, nachdem sie eine Woche zuvor in Trier ihre Bestzeit über 1500 Meter auf 4:16,41 Minuten schraubte.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Einige von ihnen sind essenziel, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Speichert die aktuelle PHP-Session.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Zweck: Wird verwendet, um Google Maps-Inhalte zu entsperren. (Datenschutzerklärung)