1. LAC-Familien-Sportfest war ein voller Erfolg

Von Toni Kunkel

Am 25. Februar 2023 feierten wir unser 1. LAC-Familien-Sportfest in der Sporthalle der Inselseeschule. Bei winterlichem Wetter trafen sich 161 Athleten und Athletinnen. Viele von ihnen sahen sich zum ersten Mal, da dies unsere erste größere Veranstaltung nach der Corona Zeit war. Mit 76 Athleten bildeten die Erwachsenen das größte Starterfeld. 42 Grundschüler, 31 Bambinis und 12 11-15 Jährige stockten das große Feld auf. Unsere jüngste Teilnehmerin war noch nicht einmal 2 Jahre und die ältesten Teilnehmer schon 65 Jahre jung.

In den Disziplinen Sprint, 3er Hopp und Medizinballschocken waren wir wieder mal auf der Suche nach hervorragenden Leistungen. Nach der kurzen Erwärmung durch Leandra und Florence starteten wir unseren Wettstreit. Natürlich haben wir nicht nur Sport getrieben. Es wurden auch Lose bei der Tombola erworben und gegen schöne Preise eingetauscht. Auch für das leibliche Wohl wurde durch zahlreiche Kuchen gesorgt. Diese wurden von den Eltern der Kinder mitgebracht. Auch Würstchen, Kaffee und natürlich alkoholfreie Getränke gab es reichlich.

Selbstverständlich haben wir auch die Landesmeister des Jahres 2022 geehrt. Dieses Mal durften 10 Landesmeistershirts den Besitzer wechseln. Mit 22 Titeln war es ein sehr gutes Jahr für den LAC im Landesvergleich. Im großen Rahmen wurden zwei unserer Sportler an die Sportschule nach Neubrandenburg verabschiedet. Simon Stief und Johannes Kunkel trainieren seit August 2022 beim SCN. Gemeinsam trugen sie mit 14x Gold, 19x Silber und 21x Bronze bei Landesmeisterschaften bei. Gern haben wir uns auch wieder für die großartigen Leistungen unserer Trainer und Trainerinnen mit Blumen und Schokolade bedankt. Den Abschluss bildete das gemeinsame Staffelspiel aller Teilnehmer eine Abrundung eines vollends gelungenen Tages.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Trainern, Helfern, Sponsoren und natürlich der Organisationscrew.
Sicherlich werden wir im kommenden Jahr erneut versuchen, solch ein schönes Fest durchzuführen.

Zurück