Athleten der HSG Uni Rostock waren bei der Senioren-DM erfolgreich
Vom 11. bis 13. Juli 2008 fanden die Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Senioren II schon zum 5. Mal in Schweinfurt statt. Fast 1000 Meldungen waren eingegangen. Aus M-V waren nur 3 Athleten der HSH Uni Rostock am Start. Diese 3 Athleten erkämpften insgesamt 6 Medaillen. Das wäre für unser Leichtathletik-Team bei den Olympischen Spielen in Peking ein hervorragender Erfolg.
Christiane Schmalbruch (W70) konnte 3 Siege verbuchen. Sie gewann die Goldmedaillen im Weitsprung mit 3,99 m, im Hochsprung mit 1,23 m und im Sprint über 100 m in 15,93 sec. Mit diesen 3 Siegen hat Christiane bei nationalen und internationalen Meisterschaften ihre Goldmedaillen 98, 99 und 100 erkämpft.
Dr. Sigrid Funk (W70) erkämpfte zwei Bronzemedaillen mit 3,01 m im Weitsprung und mit 18,22 sec. über 100 m.
Dr. Karl-Heinz Nitschke (M70) lieferte seinen Gegnern einen großen Kampf im Dreisprung und konnte für seine erreichten 9,32 m ebenfalls mit der Bronzemedaille geehrt werden.