Bestleistungen für Kugelstoßer in Rochlitz

Von Ralf Ploen

Claudio Stoessel (SCN), Bronzemedaillist bei den DJHM 2020, stieß die 6-kg-Kugel auf die neue persönliche Bestmarke von 18,66 m (Foto: F. Benischke)

Beim 15. Sparkassen-Meeting in Rochlitz erzielten die beiden Kugelstoßer des SC Neubrandenburg neue Bestleistungen. In der Männlichen Jugend U20 verbesserte sich der Bronzemedaillist der Deutschen Jugendhallenmeisterschaften 2020 und Vierte der Deutschen U20-Meisterschaften 2020 Claudio Stoessel auf 18,66 Meter und wurde im U20-Wettbewerb Dritter. Er übertraf damit sogar schon die vom Deutschen Leichtathletik-Verband geforderte Norm für die diesjährigen U20-Weltmeisterschaften, die bei 18,50 Meter liegt. Diese Leistung muss er jedoch in der kommenden Freiluftsaison zumindest noch einmal erbringen.

Ole Mehlberg gehört seit Beginn des Jahres zur Männlichen Jugend U18 und überzeugte bei seinem ersten Wettkampf mit der 5-Kilogramm-Kugel. Mit 15,91 Meter verbesserte er seine alte Bestmarke, die er noch mit dem 4-Kilogramm-Gerät erzielte, auf 15,91 Meter und erreichte ebenfalls den dritten Platz.

Zurück