Bronze für Sandra Eltschkner bei Hochschulmeisterschaft im Cross

Von Ralf Ploen

Sandra Eltschkner (SG Greifswald) gewinnt Bronze bei Deutscher Hochschulmeisterschaft im Cross

Beim sehr gut besetzten Internationalen Cross in Darmstadt gingen auch Athleten aus Mecklenburg/Vorpommern an den Start. Bei sehr guten Witterungsbedingungen wurde den Läufern auf der anspruchsvollen, gut präparierten Strecke viel abverlangt.

Sandra Eltschkner (SG Greifswald) lief in dem von den afrikanischen Läuferinnen dominierten 6,6-Kilometer-Rennen der Frauen in 24:38,3 Minuten auf Rang neun und war dabei viertbeste Deutsche. In den in diesem Rahmen stattfindenden Deutschen Hochschulmeisterschaften konnte die für die Universität Würzburg startende Athletin die Bronzemedaille gewinnen. Lea Rohrmoser (TC Fiko Rostock) erreichte in 25:07,3 Minuten als Elfte das Ziel, wobei sie in der U23-Wertung den sechsten Platz belegte.

In der Weiblichen Jugend U20 erkämpfte sich Sophie Fischer auf der 4,2-Kilometer-Distanz in 15:57,6 Minuten auf den achten Platz. Bei den gleichaltrigen Jungen wurde Johannes Vogel (beide TC Fiko Rostock) in 22:23,2 Minuten 23. über 6,6-Kilometer. Im 4,2-Kilometer-Rennen der Männlichen Jugend U18 kamen Malte Propp und Erik Schoob (beide 1. LAV Rostock) in 14:21,5 Minuten und 14:22,9 Minuten auf die Ränge 10 und 11.

Zurück