Carmen Siewert ist Deutsche Berglaufmeisterin

Von Ralf Ploen

Am Sonntag konnte Carmen Siewert vom Greifswalder SV 04 erneut einen großen Triumph feiern. Die Boddenstädterin wurde bei den Berglaufmeisterschaften in Müllheim (Schwarzwald) Deutsche Meisterin und errang nach dem Sieg bei den Deutschen Marathonmeisterschaften 2006 in München einen weiteren nationalen Titel.
Die 35-jährige setzte sich bei schwülwarmer Witterung auf der 10,5 km langen Distanz, bei der 905 Höhenmeter zu überwinden waren, vor Veronika Ulrich (LG Neu-Isenburg) und Birgit Unterberger (OSC Berlin) durch. Die Titelverteidigerin Anja Carlsohn vom SC Potsdam erwischte keinen guten Tag
und landete abgeschlagen auf dem sechsten Rang.
Carmen stellte bei ihrem Sieg zudem mit 54:24 min einen neuen Streckenrekord auf!
Mit dem Titelgewinn hat die GSV04-Athletin die Nominierungskriterien des Deutschen Leichtathletikverbandes erfüllt und sich direkt für die Berglauf-Europameisterschaften, die Anfang Juli im französischen Cauterets in den Pyrenäen ausgetragen werden, qualifiziert.

Zurück