DLV-Jugendlager 2010 Wolfsburg/Braunschweig

Vom 14. bis 19. Juli 2010 durften wir, Michael Mindak, Tom Warnig und Florian Junge von der HSG Uni Greifswald, am Nationalen Jugendlager in Wolfsburg/Braunschweig teilnehmen und den Leichtathletik-Verband Mecklenburg-Vorpommern (LVMV) vertreten.

Dort verbrachten wir sechs tolle, interessante und erlebnisreiche Tage am Rande der Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen. Neben dem Training mit den Landestrainern aus Niedersachsen Björn Sterzel, Astrid Onnen und Thorsten Frey kamen auch die kulturellen Ereignisse nicht zu kurz.

Wir besuchten z.B. die Autostadt in Wolfsburg und die "Phaeno", eine Experimentierwerkstatt. Viele gemeinsame Erlebnisse mit den 58 Teilnehmern aus allen Bundesländern verbesserten die Stimmung und die Zusammengehörigkeit.

Abends wurden von den Betreuern viele kleine Wettbewerbe organisiert, besonders angetan waren wir von der Teamolympiade mit vielen ungewöhnlichen Spielen. Auch fertigten wir Spruchbänder an, um unsere Athleten bei der Deutschen Meisterschaft kräftig anzufeuern.

Der zweitägige Aufenthalt im Braunschweiger Leichtathletikstadion, hautnah an den deutschen Spitzenathleten, war besonders beeindruckend. Wir durften Gespräche mit ihnen führen, z.B. mit dem späteren Europameister im Weitsprung, Christian Reif, und konnten viele Fotos von Begegnungen mit Medaillengewinnern und Autogramme mit nach Hause nehmen.

Der Aufenthalt im Jugendlager hat uns viel Spaß gemacht. Wir konnten viele neue Eindrücke und Erfahrungen gewinnen.

Zurück