DLV wählt Leichtathleten des Jahres 2021

Von Frank Benischke

Der DLV hat die Wahl der Leichtathleten des Jahres eröffnet. Aus Mecklenburg-Vorpommern ist Claudio Stoessel (19, SC Neubrandenburg) als Jugend-Leichtathlet des Jahres nominiert. Der DLV begründet dies so:
In der nationalen Rangliste nimmt Claudio in der Reihe der großen deutschen Kugelstoß-Talente zwar nur Platz vier ein. Aber bei der U20-EM explodierte er genau zur rechten Zeit: Im fünften Versuch gelang ihm der beste Stoß seiner bisherigen Karriere, und der flog direkt bis auf 19,43 Meter hinaus. Damit schob er sich noch vor auf den Bronzerang und hielt in Tallinn die Fahnen der DLV-Kugelstoßer hoch.
Gebt eure Stimme bis zum 31.12.2021 für Claudio und die Athletinnen und Athleten eurer Wahl in den anderen Kategorien ab.
DLV
Claudio Stoessel

Zurück